Stellenausschreibung: Persönliche Assistenz (m/w/d)

Arbeitsort: Mobil (ortsunabhängig)
Arbeitszeit: in Absprache
Startdatum: ab sofort


Du bist ein Organisationstalent mit einem kühlen Kopf für Zahlen und einem Herz für Struktur? Dann suchen wir genau dich!

 

Deine Aufgaben können (in Abstimmung) folgende Bereiche umfassen:

  • Unternehmensentwicklung begleiten: Aktive Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Skalierung digitaler Finanz- und Verwaltungsprozesse
  • Rechnungen im Griff: Zahlbarmachung und Überwachung aller Ein- und Ausgangsrechnungen
  • Buchhaltung vorbereiten: Sorgfältige Zuarbeit für unser Steuerbüro
  • Zahlen checken: Prüfung der BWA (Betriebswirtschaftliche Auswertung) und Abstimmung mit dem Steuerbüro
  • Verträge im Blick: Prüfung und Überwachung aller Vertragsangelegenheiten, von Dienstleistungs- bis zu Versicherungsverträgen
  • Mitgestalten: Unterstützung bei der Erstellung des Wirtschaftsplanes
  • Finanzprozesse strukturieren: Koordination und Dokumentation finanzieller Abläufe sowie Abstimmungen mit Banken, Steuerberatern und externen Partnern
  • Jahresabschluss meistern: Mitwirkung bei der Zuarbeit und Auswertung des Geschäftsjahres
  • Digitalisierung vorantreiben: Einführung und Pflege einer digitalen Belegaufbewahrung sowie der Umstieg auf ein papierloses Büro – effizient, datenschutzkonform und zukunftsorientiert
  • Finanzprozesse strukturieren: Koordination und Dokumentation finanzieller Abläufe sowie Abstimmungen und Kommunikation mit der Hausbank, dem Steuerberater, Behörden und externen Partnern
  • Behördenangelegenheiten organisieren: Unterstützung bei der Bearbeitung und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Koordination mit Ämtern und Behörden sowie Fristenmanagement
  • KI-gestützte Buchführung implementieren: Einführung und Pflege einer KI-gestützten Buchhaltung sowie Einrichtung und Betreuung der DATEV-Schnittstelle zwischen unserem Buchungsprogramm und dem Steuerbüro
  • Innovative Tools entdecken: Recherche, Einführung und Evaluierung neuer digitaler Lösungen zur Optimierung interner Abläufe und Prozesse

 

Das bringst du mit:

    • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
    • erste Erfahrung in Buchhaltung, Rechnungswesen oder als Assistenz
    • Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen und MS Office
    • Begeisterung für digitale Tools und Prozessoptimierung
    • Strukturierte, selbständige und vorausschauende Arbeitsweise
    • Kommunikationsstärke und Verbindlichkeit im Umgang mit externen Partnern (z. B. Steuerbüro)

 

Das erwartet dich:

    • Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsspielraum
    • Die Chance, Digitalisierung aktiv mitzugestalten und innovative Lösungen zu etablieren
    • Ein engagiertes und herzliches Team
    • Flexible Arbeitszeiten und ortsunabhängiges Arbeiten
    • Die Möglichkeit, in einem wachsenden Unternehmen Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen

 

Wir suchen keine Übergangslösung, sondern jemanden, der mit uns wächst und die Zukunft mitgestaltet.

Klingt nach dir?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an bewerbung@knattercamping.de